Humorist

Fips Asmussen Fips Asmussen ist einer der bekanntesten Witze-Erzähler Deutschlands.

Er rast fast täglich zu Veranstaltungen in den neuen und den alten Bundesländern und ist ein Profi in seinem Fach. Seit fast 25 Jahren ist der Humor seine Welt. Mit feinem Gespür für das, was Lachmuskeln und Zwerchfell strapaziert, hat er sich einen Namen zusammengewitzelt, den man zwischen Flensburg und Garmisch, zwischen Ostfriesland und Sachsen kennt. Wenn Fips Asmussen seine kessen Wortkaskaden mit messerscharfen Pointen aus der Hüfte schießt, bleibt kein Auge trocken.

Dieses praktische Erproben seines Humors am Publikum schulte sein seismographisches Einfühlungsvermögen in Stimmungen, Schwingungen und Situationen.
Minutenschnell hat Fips Asmussen heraus, was sein Publikum will - und er stellt sich voll darauf ein. Da kommt man mit schauspielerischem Talent und humoristischer Naturbegabung nicht aus.

An einem Witz muß man genauso feilen wie an einem Werbeslogan. Und Fips Asmussen studierte mit Diplom an der Werbeakademie in Hamburg, weiß hier bestens Bescheid. Seine Kreativität, Spontanität und sein psychologisches Fingerspitzengefühl geben seinem Humor die unverkennbare Originalität. Den tiefgründigen Wortspielereien gilt seine heimliche Liebe.
Impressum© 2001 · New-Ton