Terra Brasilis

Terra Brasilis TrommelgruppeGegründet wurde Terra Brasilis 1988 in der Ufafabrik Berlin, wo auch heute noch die Hälfte der Band zusammenlebt- und arbeitet.
Mit bis zu 20 Musikern und Musikerinnen aus sieben Nationen (Ghana, Griechenland, Kolumbien, USA, Spanien, Rußland und Deutschland) kann die Gruppe selbst unplugged schon mit einem Sound aufwarten, den man mit anderen Musikinstrumenten nur durch Verstärkung und entsprechendem Einsatz von Technik erreichen kann.

Im Laufe der letzen 14 Jahre wurden neben den Trommeln auch Harmonie- und Melodieinstrumente wie Keyboard, Gitarre, Baß und Saxophon in die Musik von Terra Brasilis mit eingebunden.
Auch andere Musikstile wie Rock, Reggae, House und Techno wurden (teilweise in der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern) mit den Trommelrhythmen vermischt. Bei etlichen Reisen ins Ausland (Sowjetunion, Frankreich, Belgien, Italien, Kanarische Inseln, Schottland, Japan, Korea und Hongkong) und Konzerten oder gemeinsamen Auftritten mit internationalen Künstlern (Ile Aye, Baticum, Olodum, Afro Reggae, Maracatu Nacao Pernambuco, Samul Nori) konnte die Gruppe die nötige Erfahrung sammeln, um auch international auf jeder Bühne ihr Publikum zu begeistern.

Terra Brasilis Trommelgruppe Terra Brasilis Trommelgruppe Terra Brasilis Trommelgruppe
Impressum© 2001 · New-Ton